6. Platz beim New Yorker Next Generation Cup in Braunschweig - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

6. Platz beim New Yorker Next Generation Cup in Braunschweig

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

05.-06.08.2017: 6. Platz beim New Yorker Next Generation Cup
                         
   
Am ersten Turniertag zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung, ohne Gegentor, mit 3 Siegen und einem 0:0 gegen Eintracht Braunschweig beendeten wir den Tag fast makelos. Besonders unser Unentschieden gegen die Eintracht ließ aufhorchen, da wir das Ergebnis nicht über die Zeit brachten, sondern wenigstens gleichwertig waren, vielleicht sogar mehr ...



(Grandiose Szene von Maiko: aus der Abwehr heraus legt sich Maiko den Ball gut und gern 30 Meter vor und lässt dem Abwehrspieler der Eintracht im Laufduell keine Chance, obwohl dieser 5 Meter Vorsprung hat)

Mit viel Ballbesitz lief der Ball souverän durch unsere Reihen und die einzige Chance der Braunschweiger konnte Luca klasse parieren.



So sieht ein zufriedenes Trainierteam aus !

Auch der zweite Tag begann mit einem Sieg, doch gegen den älteren Jahrgang von den Freien Turnern Braunschweig kassierten wir durch einen individuellen Fehler das 0:1 und mit dem ersten Gegentor begann die Schockstarre für das restliche Turnier. Der ersten Niederlage gegen FT Braunschweig folgte dann noch ein enttäuschendes Unentschieden gegen Arminia Hannover und eine Niederlage im abschließendem Platzierungsspiel im Elfmeterschießen (kurrios: keiner unserer Schützen traf vom Punkt aus).

Natürlich muss man nach einem Gegentor auch zurückkommen können, da gibt es noch Verbesserungsbedarf bei unseren Jungs.

Aber freuen wir uns über den ersten Turniertag und die Anerkennung, die wir uns auch bei anderen Trainern und Zuschauern erarbeitet haben.


 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü